KREATIVE IDEEN, ANALYTISCHE KONZEPTE & NEUE STRATEGIEN


"Das haben wir immer so gemacht" - ein häufig gehörter Satz, der kontraproduktiv für die Weiterentwicklung eines Unternehmens ist. Die Grundlage für einen Schritt nach Vorne ist die Bereitschaft der Veränderung. Wir unterstützen Dich darin, diesen Fortschritt konstruktiv zu entwickeln, ohne dabei die Grundprinzipien außer Acht zu lassen.

Vor jeder neuen Strategie steht ein analytisches Konzept für eine Bestimmung der gewünschten Ziele.

DER WEG ZUM STRATEGISCHEN ERFOLG

SITUATIONS-ANALYSE

Marktuntersuchung, USP-, Mitbewerber- und Zielgruppenanalyse

MARKETING-ZIELE

Welche Marketingziele sollen mit dem Konzept verfolgt werden?

MARKETING-STRATEGIE

Festlegung der Marketingstrategie(n) als Leitfaden

MARKETING-BUDGET

Die Bestimmung des Budgets dient dazu Maßnahmen zu planen

MARKETING-MIX

Umsetzung der Maßnahmen unter Berücksichtigung des 4P-Modells

MARKETING-CONTROLLING

Messung des Erfolgs und Prüfung der Fortschritte der angesetzten Ziele

DU WILLST DEIN UNTERNEHMEN PUSHEN?


Mit Köpfchen und Strategie ans Ziel

Konzeption? Strategie? Im Zusammenhang mit dem Thema Marketing scheinen die Begriffe nicht direkt selbsterklärend zu sein. Der Unterschied zwischen Marketingkonzept und Marketingstrategie ist im Grunde genommen dennoch einfach erklärt:

  • Das Konzept ist die Analyse des Ist-Zustandes mit Ausblick zum Soll-Zustand.
  • Die Strategie ist der Weg zum Soll-Zustand.

Ohne ein Konzept kann es also keine Strategie zum Erreichen von Marketingzielen geben. Die Konzeptionierung beinhaltet u.a. die Analyse der idealen Zielgruppe und Recherche über Mitbewerber:innen sowie eine Untersuchung des Marktes. Ebenfalls werden Ziele gesteckt, Kernbotschaften überlegt und welche Maßnahmen und geeignete Marketingstrategien zum Erlangen dieser Ziele dienen.

Einige der wichtigsten Strategien sind:

  • Erlebnismarketing
  • Direktmarketing
  • Influencer-Marketing
  • Content-Marketing
  • Social-Media-Marketing
  • Guerilla-Marketing

Neben der Situationsanalyse, Zielbestimmung und Strategiefindung dient eine Budgetplanung dazu, die Maßnahmen festzulegen, mit welchen man ans festgestzte Ziel gelangt.

Wir helfen Dir von der Analyse bis hin zum Controlling und übernehmen dabei gerne alle Bereiche, um Deine Marketingziele zu erreichen. Wir erarbeiten die zu treffenden Maßnahmen wie Deine Produkte am Markt plaziert werden sollen, überlegen uns passende Promotionen, erarbeiten eine marktkonforme Preispolitik und unterützen bei der Distribution. Wir finden die bestmöglichen Kommunikationswege und Kanäle, um Deine Zielgruppe optimal erreichen zu können und achten darauf, dass die Marketingmaßnahmen gut aufeinander abgestimmt werden, miteinander harmonisieren und nicht gegenseitig konkurrieren.

Wir sorgen für die Neugewinnung von Kund:innen, pflegen Deinen Kundenstamm, bringen Kundenwünsche in Erfahrung, platzieren Dein neues Produkt am Markt oder sorgen für einen größeren Bekanntheitgrad Deines Unternehmens.

Wir sind Dein Partner um maßgeschneiderte Lösungen zu finden!

FUNKKONTAKT

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